1. FC Phönix 09 Kleinblittersdorf e.V.

ERFOLG HAT MAN GEMEINSAM ODER GAR NICHT!

 


 

Unsere nächsten Veranstaltungen

28.04.2024
30. Spieltag 1. Mannschaft Verbandsliga
gegen die FSG 08 Bous   mehr
05.05.2024
27. Spieltag 2. Mannschaft Kreisliga A
beim SC Bliesransbach 2   mehr
05.05.2024
31. Spieltag 1. Mannschaft Verbandsliga
beim SC Bliesransbach   mehr
12.05.2024
28. Spieltag 2. Mannschaft Kreisliga A
beim SV Eintracht Altenwald 2   mehr
12.05.2024
32. Spieltag 1. Mannschaft Verbandsliga
bei der SG Großrosseln-St.Nikolaus   mehr
nächste >>


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.03.2024

Spielberichte vom Wochenende

Fischer Fermentgetränke GmbH präsentiert den Spielbericht vom Wochenende
Wichtiger Auswärtssieg in Brotdorf, Zweite verliert bei Aufstiegsaspiranten
FC Brotdorf – FC Phönix 09 1:2 (0:1)
TS: 1x Michael Johann, 1x Nico Offermanns
Am gestrigen Sonntag reiste unsere 1. Mannschaft zum brisanten Auswärtsspiel nach Brotdorf. Der Tabellennachbar vom FC Brotdorf ist ein Mitstreiter um die begehrten Plätze im Mittelfeld der Tabelle. Von Beginn an war es ein Spiel wo man merkte, dass es für beide Teams um sehr viel ging. Ohne größere Highlights vergingen die ersten 20 Minuten, wobei unsere Elf sehr gut im Spiel war. In der 27. Spielminute wurde es dann das erste Mal so richtig gefährlich. Nach Einleitung von Lukas Stolz, der den am Strafraum lauernden Nico Offermanns gekonnt anspielte, legte dieser den Ball auf denn einlaufenden Michael Johann ab und der setzte den Ball humorlos in den Giebel zum 1:0. Fort an merkte man der Heimelf etwas Verunsicherung an und man kam zu weiteren Chancen, die aber zunächst noch ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause hatten dann auch die Gastgeber eine Riesenchance, die jedoch Keeper Florian Lergon vereiteln konnte und man mit der knappen Führung in die Halbzeit ging. Nach dem Pausentee, war man direkt wieder gut im Spiel und versuchte auf ein frühes 2:0 zu gehen. Nach einer sicheren Kombination wurde Benjamin Geiß auf der rechten Seite freigespielt, welcher den Ball mustergültig ins Zentrum flankte und Nico Offermanns den Ball zum umjubelten 2:0 einköpfte. Es entwickelte sich nun eine relativ einseitige Partie mit guten Chancen das Ergebnis in die höhe zu schrauben. Allerdings hatte entweder der Pfosten etwas dagegen oder man verfehlte das Tor knapp. In der Nachspielzeit kamen die Hausherren nach einem Freistoß, welchen Florian Lergon zunächst noch überragend an die Latte lenkte, jedoch gegen den Nachschuss machtlos war, zum Anschlusstreffer. Kurz danach war dann Schluss und man konnte drei weitere Punkte gegenüber dem Tabellenkeller einfahren.
Am kommenden Mittwoch, geht es zum Nachholspiel ins Sportfeld zum 1.FC Saarbrücken II, ehe man am Sonntag zu Hause auf die SG Perl-Besch treffen wird.
SV Rockershausen II – FC Phönix 09 II 6:0(1:0)
Ein schweres Auswärtsspiel hatte am gestrigen Sonntag unsere 2. Mannschaft zu bestreiten. Angereist mit einem äußerst dünnen Kader hatte man mit dem SV Rockershausen II einen der Titelaspiranten vor der Brust. Bis zur Halbzeit stemmte man alles dagegen was im Köcher war und lag unglücklich mit 0:1 zurück. Im zweiten Spielabschnitt schwanden jedoch nach und nach die Kräfte, was den Gastgebern immer mehr Räume bot und so am Ende das Ergebnis auf 6:0 hochschrauben ließ. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung, auch wenn er am Ende 2 bis 3 Tore zu hoch ausfiel.
Am kommenden Sonntag erwartet unsere 2. Mannschaft den Nachbarn vom SV 19 Bübingen II.
Vorschau:
Verbandsliga:
13.03.2024 19:30 Uhr 1. FC Saarbrücken II – FC Phönix 09 II
17.03.2024 15:30 Uhr FC Phönix 09 – SG Perl-Besch
Kreisliga:
17.03.2024 13:15 Uhr FC Phönix 09 II – SV 19 Bübingen



Zurück zur Übersicht



Aufstieg in die "Verbands-, Verbands-, Verbandsliga"



AH belegt 4. Platz beim 1. Willi Ertz Cup in Neunkirchen


Grün in die Zukunft