1. FC Phönix 09 Kleinblittersdorf e.V.

ERFOLG HAT MAN GEMEINSAM ODER GAR NICHT!

 


 

Unsere nächsten Veranstaltungen

28.04.2024
30. Spieltag 1. Mannschaft Verbandsliga
gegen die FSG 08 Bous   mehr
05.05.2024
27. Spieltag 2. Mannschaft Kreisliga A
beim SC Bliesransbach 2   mehr
05.05.2024
31. Spieltag 1. Mannschaft Verbandsliga
beim SC Bliesransbach   mehr
12.05.2024
28. Spieltag 2. Mannschaft Kreisliga A
beim SV Eintracht Altenwald 2   mehr
12.05.2024
32. Spieltag 1. Mannschaft Verbandsliga
bei der SG Großrosseln-St.Nikolaus   mehr
nächste >>


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.03.2024

Spielberichte vom Wochenende

Fischer Fermentgetränke GmbH präsentiert die Berichte vom Wochenende
Heimniederlagen für unsere Aktivenmannschaften
FC Phönix 09 – SF Rehlingen-Fremersdorf 2:4 (1:4)
TS: 1x Steven Mika, 1x Nico Offermanns
Zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 hatte unsere Verbandsligaelf die SF Rehlingen-Fremersdorf zu Gast. Das Spiel begann sehr flott und unsere Gäste aus Rehlingen erwischten dabeiden besseren Start. Nach einem Standard gingen diese, aus dem Gewühl heraus, mit 0:1 in Führung. Die Antwort auf den frühen Rückstand war der postwendende Ausgleich durch Steven Mika zum 1:1. In der Folge nutzten die Rehlinger, Unstimmigkeiten im Abwehrverbund aus und das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Die gnadenlose Effizienz der Gäste ließen den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf 1:4 hochschrauben. Unsere Elf vergab hingegen aussichtsreiche Möglichkeiten um das Ergebnis bzw. das Spiel anders zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel war man darauf bedacht trotz des hohen Rückstandes doch noch etwas zählbares mitzunehmen In der 60. Minute gelang Nico Offermanns nach Vorarbeit von Nico Veeck der Anschlusstreffer zum 2:4. Man rannte nun vehement an, jedoch stellten sich die Gäste mit allem was sie hatten tief in die eigene Hälfte und verteidigten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Ein sehr bitterer Nachmittag wo deutlich mehr drin war. Es wird nun gelten den Kopf wieder frei zu bekommen, da bereits am kommenden Mittwoch das nächste Spiel beim FC Rastpfuhl ansteht, ehe man Sonntags zum FC Brotdorf reist.
FC Phönix 09 II – FC St. Arnual II 1:2 (0:0)
TS: 1x David Witmer-Braun
Nach der Auftaktniederlage vergangene Woche in Schafbrücke, hatte unsere 2. Mannschaft die Landesligareserve des FC St. Arnual zu Gast. In einem sehr zerfahrenen Kreisligaspiel hatte unsere Elf in Abschnitt eins deutlich mehr vom Spiel und auch gute Chancen in Führung zu gehen. Nach dem 0:0 Halbzeitstand gelang in der 51. Minute dir verdiente Führung durch David Wittmer-Braun. Eine Führung die unserem Spiel gut tat, jedoch kamen die Gäste vom Wackenberg 20 Minuten vor dem Ende zum überraschenden Ausgleich. Das Spiel kippte nun und das Remis stand auf Messersschneide. In der 3. Minute der Nachspielzeit setzte es dann, von Seiten des FC St. Arnual, den Lucky Punch zum 1:2 und brachte unsere Elf um den verdienten Lohn.
Es war zu sehen, das die Mannschaft sich bei weitem nicht aufgibt und um jeden Meter kämpft, jedoch tritt man weiterhin auf der Stelle. Den Kopf in den Sand zu stecken ist jedoch keine Option sodass es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel beim SV Rockershausen II geht.
Vorschau:
Verbandsliga:
MI, 06.03.2024 19:00 Uhr FC Rastpfuhl – FC Phönix 09
SO, 10.03.2024 15:00 Uhr FC Brotdorf – FC Phönix 09
MI, 13.03.2024 19:30 Uhr 1.FC Saarbrücken II – FC Phönix 09
Kreisliga
So, 10.03.2024 13:00 Uhr SV Rockershausen II – FC Phönix 09 II



Zurück zur Übersicht



Aufstieg in die "Verbands-, Verbands-, Verbandsliga"



AH belegt 4. Platz beim 1. Willi Ertz Cup in Neunkirchen


Grün in die Zukunft